Zum vierten Mal: Schule der Zukunft!

Die Arbeit hat sich gelohnt: Wir sind heute am 24.06.2015 zum vierten Mal mit dem Zertifikat "Schule der Zukunft" ausgezeichnet worden! Dieses Mal für den Zeitraum von 2012-2015. Im Rahmen einer kleinen Feier (mehr)

Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung ausgezeichnet

Das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung an der Augustastraße wurde zum dritten Mal in Folge für sein Engagement in der Bildung für nachhaltige Entwicklung belohnt. Im Rahmen einer Auszeichnungsfeier am 19.03.2012 (mehr)

Auszeichnungsfeier der 2. Landeskampagne "Agenda 21 in der Schule"

Da nur zwei Schulen aus Gelsenkirchen ausgezeichnet wurden, fand die Feier am 29.04.2008 gemeinsam mit den Schulen des Kreises Recklinghausen im Wasserwerk Haltern der Gelsenwasser AG statt. Mit ihren gelungenen Projekten (mehr)

Schule der Zukunft 2005

Nach dem Beschluss der Schulkonferenz vom 22.07.03 hat sich unser Berufskolleg für die Teilnahme an der Aktion "AGENDA21" ausgesprochen; federführend ist die 3. Welt AG. Unsere Bemühungen wurden am 23.06.2005 belohnt, als wir (mehr)

Das Event des Jahres: Unser Kamerun-Abend

"Kamerun sehen, hören und schmecken" - dieses Motto stand über der Veranstaltung am 10. Juli 2003 in der Aula unseres Berufskollegs. Die Zusammenarbeit mit kamerunischen Studenten der Uni Dortmund und die Anwesenheit unserer Kontaktperson (mehr)

SOLIDAR21-Tag

Aufgerufen war zu einem Sponsorenlauf rund um den Wildenbruchplatz am 01.07.2003 an dem sich alle Schülerinnen und Schüler aller Schulformen beteiligen konnten. Nach der Meldung ging es los. Die Fotos müssen (mehr)