INTERREG

Die grenznahen Regionen sind die Nahtstellen der Europäischen Union. Durch die Zusammenarbeit über Grenzen hinweg, verlieren nationale Grenzen in Europa mehr und mehr an Bedeutung. Zur Unterstützung von grenzüberschreitenden Kooperationen hat die Europäische Union das Förderprogramm INTERREG ins Leben gerufen. Mit INTERREG werden Kooperationsprojekte entlang den europäischen Grenzen finanziell unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.deutschland-nederland.eu/

HEP-U goes Hengelo

Was ist typisch deutsch oder was holländisch? Am 18.12.2019 stellten sich die holländischen und deutschen Studierenden genau diese Frage. Deutsche Musik ist natürlich bekannt und wird bei den Studierenden (mehr)

"Gute Nachbarn!"

Wir als Europaschule am BK Königstrasse hatten heute am 03.12.2019 Besuch von Dozentinnen und Dozenten vom ROC van Twente, Standort Hengelo in Holland mit (mehr)

Delegation Heilerziehungspflege in den Niederlanden

Nach dem Besuch einer Delegation der ROC van Twente aus Hengelo bei uns am 25.06. stand am 09.10. der Gegenbesuch an.
Die Kooperationsverträge mit der (mehr)

ROC Twente aus Holland am BKKOe

Acht Kolleginnen und Kollegen vom ROC, einem vergleichbaren System wie das der Berufskollegs bei uns, nur viel größer, aus Twente-Hengelo besuchten unser Berufskolleg am 25.06.2019, um sich mit uns über (mehr)