Aktion Lichtblicke

Zum dritten Mal im Folge hat der Schüler Hüseyin Furkan Kaya der Klasse BGF-U2 am Berufskolleg Königstraße, Standort Königstraße in Gelsenkirchen Spenden für die "Aktion Lichtblicke e.V. - Weil Menschen Hoffnung brauchen!" gesammelt, um damit Familien aus NRW zu helfen.

Im Dezember 2019 wurden wieder tolle Sachen, wie selbstgemachte Kuchen, frische Waffen, Kekse und vieles mehr gegen eine Spende angeboten.

Am Ende sind 500,00 Euro zu Gunsten der Spendenaktion zusammengekommen.

Furkan hat diesmal gemerkt, wie viele Lehrer, Schüler, und auch die Schulleitung ihn bei dieser Spendenaktion unterstützt haben, vor allem, als eine der drei Lichtblicke Spendendosen abhanden gekommen ist. Warum nur klaut man Spendengelder? Wer macht sowas? Diese völlig unverständliche Aktion hat bei vielen eine erhöhte Spendenbereitschaft ausgelöst, um die Spendengelder zu ersetzen. Ein herzlicher Dank!

Er bedankt sich von ganzem Herzen bei allen für die einzigartige Unterstützung und für jeden einzelnen Cent.

"Mir wird immer bewusster, wie viele Menschen hier bei uns in NRW auf Hilfe, und auch auf Hoffnung in jeglichen Lebenssituationen angewiesen sind, um einen neuen Schritt zu gehen. Wir können alle mal in ein tiefes Loch fallen, nur wichtig ist es, wieder aufzustehen und den richtigen Weg wiederzufinden. Dabei sollte man die Menschen haben, die einen in dieser Zeit von Herzen, neue Energie, Hoffnung und Geduld geben möchten!" so Hüseyin Furkan Kaya