Das Faire Frühstück 28.10.2005

Wie jedes Jahr fand auch jetzt wieder ein Faires Frühstück statt, wie immer im Herbst, am 28.10.2005. Ausrichter ist traditionell die aktuelle ASM. Im Vorraum stellt der Fair-Trade-Shop (...wird auch von der ASM geleitet) seine Produkte vor (mehr)

VPO fährt nach Prag

Auch dieses Jahr, am 20.06.2005, machen wir, die Oberstufe der Privatversicherer die goldene Stadt unsicher. Wir fahren nach Prag! Neben vielen Sehenswürdigkeiten, Brücken, Kirchen, Denkmäler, gibt es hier sicherlich auch die eine oder andere Stätte (mehr)

Von der Wüste in den Schnee

Deutsche Schüler besuchen die Vereinigten Staaten: Vom 27. März bis zum 11. April 2005 besuchten einige Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung an der Augustastraße die Stadt Claremont im Rahmen eines Schüleraustausches. (mehr)

Serverschränke für die Augustastraße

Am 20.01.2005 war es endlich soweit: Wir bekommen die neuen 19-Zoll-Schränke für die nun auch bald eintreffenden Server. Das bnedeutet für uns natürlich einen enormen Fortschritt (mehr)