Wir fahren zur BaFin nach Bonn

Auf Einladung der BaFin fuhren die Oberstufen der Privatversicherer dank der Organisation von Ciggi Cegielka in Begleitung von Herrn Göring und Herrn Herbold am 13.12.2007 zu einem Seminar über die aktuelle Situation der Assekuranz und... (mehr)

Fairer Handel wird am BK sehr erfolgreich betrieben

Schule überreicht einen Scheck über 5000 EUR für eine Schule in Afrika. Am Freitag, den 21. September 2007 fand zum fünften Mal zum Abschluss der Woche des bundesweiten Fairen Handels das Faire Frühstück am Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in der Augustastraße statt. (mehr)

Prag, Prag, Prag - auch 2007 wieder!

Am 25.06.2007 hieß es in aller Früh wieder "Aufbruch"! Eine hochmotivierte Klasse, nein, die hochmotivierte Oberstufe der Privatversicherer fährt nach Prag. Die goldene Stadt, mit Geschichte und Geschichten (mehr)

Detlef K. spielt wieder Fußball

Zum zweiten Mal wird der Detlef-Kaulke-Insurance-Cup dieses Jahr ausgetragen, am 19.06.2007! (mehr)

Abitur 2007

Am 14.06.2007 fand die feierliche Zeugnisübergabe des diesjährigen Abiturjahrganges statt. In der Abiturrede ging der Schulleiter, Herr Kuhlmann, auf die nun im Leben der Abiturienten möglichen Wendungen, Irrungen und Wirrungen ein. In einer außergewöhnlich anschaulichen Aktion (mehr)

Projekttag 2007

Der Projekttag am 14.06.2007 stand im weitesten Sinne unter dem Motto Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit. In einer Vielzahl unterschiedlicher (mehr)