Bonomat Mondo II wird 25

Am 15.12.2008 hatte die alte Kaffemaschine im Lehrerzimmer des Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung (...heute BKKOe, Standort Augustastraße) Jubiläum; sie wurde 25 Jahre alt. Eine treue und tägliche Begleiterin, für die Pausen unentbehrlich (mehr)

VSO besucht MdL Wolfgang Röken im Landtag Düsseldorf

Berufsschüler des Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung der Stadt Gelsenkirchen informierten sich am vergangenen Dienstag, 02.12.2008, gemeinsam mit ihrem Fachlehrer (mehr)

Claremont Highschool, California 2008

- Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung. Wir hatten in der Zeit vom 26.11. bis zum 06.12.2008 zum fünften Mal Besuch aus den USA! (mehr)

Richtig Bewerben

Schuleinstieg für die GOSt am 11.08.2008: Tipps für die Bewerbungen – direkt aus erster Hand. Der erste Montag nach den  Sommerferien war für die Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe dieses Mal ein ganz besonderer Einstieg in den Schulalltag. (mehr)

Wir gratulieren!

Alle 24 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse des Wirtschaftsgymnasiums haben das Abitur bestanden. Wir gratulieren zu diesem Erfolg und wünschen den Absolventinnen und Absolventen alles Gute für die Zukunft. In einer Abschlussfeier am 20.06.2008 wurden (mehr)

3. Detlef Kasulke Insurance Cup

 ...geht an die VpU 1! Am 17.6.2008 fand in der alten Schalker Glückauf-Kampfbahn bei strahlendem Sonnen-schein und bester Stimmung der 3. Detlef Kasulke Insurance Cup der Auszubildenden zum Kaufmann/zur Kauffrau (mehr)

Auszeichnungsfeier der 2. Landeskampagne "Agenda 21 in der Schule"

Da nur zwei Schulen aus Gelsenkirchen ausgezeichnet wurden, fand die Feier am 29.04.2008 gemeinsam mit den Schulen des Kreises Recklinghausen im Wasserwerk Haltern der Gelsenwasser AG statt. Mit ihren gelungenen Projekten (mehr)

Azubis lehren Azubis

Auszubildende zu Bürokaufleuten wurden Anfang Februar 2008 (13.02.2008) zum wiederholten Mal von Auszubildenden zu Bankkaufleuten unterrichtet.
Das Projektthema (mehr)