Tag der Menschenrechte 2011

Der 10. Dezember ist in jedem Jahr traditionell der Tag der Menschenrechte. Unser Berufskolleg veranstaltete deshalb am 09.12.2011 zu diesem Thema einen Aktionstag. (mehr)

Detlef-Kasulke-Cup 2011

In diesem Jahr fand der fast schon legendäre "Detlef-Kasulke-Cup" des Fachbereichs Privatversicherungen, wie auch schon im letzten Jahr, auf der Sportanlage Oststraße in Gelsenkirchen-Erle statt. Es war der 20.07.2011. Erstmals trat (mehr)

Zeugnisübergabe - Abi 2011 - Komm, wir gehen!

Der 30.06.2011, ein denkwürdiger Tag; zumindest für die Damen und Herren des aktuellen Abiturjahrganges 2011. Nur noch wenige Stunden, dann gibt es das langersehnte Blatt Papier (mehr)

Studienfahrt der VPO nach Prag 2011

Vom 26. Juni bis 01. Juli 2011 fand die Studienfahrt des Fachbereichs Privatversicherungen statt. Bereits zum 12. Mal war das Ziel Prag, die Hauptstadt der Tschechischen Republik. Um 22:30 Uhr starteten wir vom Parkplatz der Schule an der Grimmstraße (mehr)

Wir - backen gemeinsam Pizza

Nach den anstrengenden Abiprüfungen trafen sich die Schülerinnen und Schüler des Mathematik Grundkurses der GOSt 13 am 27.05.2011 bei ihrem Lehrer, Herrn Schröder, zum Pizza backen. Entgegen der üblichen Rollenverteilung (mehr)

Von Gelsenkirchen in die große Welt

Es ist immer wieder eine Herausforderung, organisatorisch und emotional, die Reise in die USA anzutreten. In diesem Jahr sind wir vom 07.04. bis zum 21.04.2011 nach Claremont geflogen. Wir hatten dort eine tolle (mehr)

Kleine Aufmerksamkeit für die Aufmerksamkeit

Wenn schon die ganze Zeit von Kreditkarten die Rede ist, will man ja als Azubi auch wissen, ab wann man denn selbst nun eine haben darf.  Am 10. März 2011 (mehr)

Feierliche Übergabe der Zeugnisse VSO

So, drei Jahre gelernt, und gestern noch einmal gemeinsam gegessen. Heute, am 28.01.2011 werden wir dann endlich belohnt: Wir bekommen unsere Abschlusszeugnisse überreicht! Herr (mehr)

Abschlussveranstaltung der VSO im Schnitzelhaus

Es sind nur noch wenige Stunden, dann halten wir den Lohn unserer Arbeit in Händen! Morgen gibt es Zeugnisse! Aber zuvor gehen wir heute, am 27.01.2011, noch einmal gemeinsam gemeinsam essen. Wir haben das Schnitzelhaus in Herten gewählt. (mehr)