Exkursionen und Klassenfahrten der Versicherer

20. und 21.11.2017 die beiden Klassen der VPU besuchen die Polizei in Gelsenkirchen-Buer

13.11.2009 VSM fährt zur Wanderausstellung "In die Zukunft gedacht: Bilder und Dokumente der deutschen Sozialgeschichte" in Düsseldorf

02.12.2008 VSO besucht MdL Wolfgang Röken im Landtag

13.12.2007 VPO fährt nach Bonn zur BaFin

10.12.2004 VPO fährt nach Bonn zur BaFin

Studienfahrt zur Debeka-Hauptverwaltung nach Koblenz

Am 15.05.2018 führte eine Studienfahrt die Klassen VPU2 und VPO1 zur Debeka Hauptverwaltung nach Koblenz. Nach einer staugeprägten Hinfahrt stand (mehr)

ED bei der Polizei Gelsenkirchen-Buer

Am 20. und 21.11.2017 besuchten die beiden Unterstufen der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen die Polizeiwache in Gelsenkirchen-Buer, um sich (mehr)

Studienfahrt der VPO nach Prag 2011

Vom 26. Juni bis 01. Juli 2011 fand die Studienfahrt des Fachbereichs Privatversicherungen statt. Bereits zum 12. Mal war das Ziel Prag, die Hauptstadt der Tschechischen Republik. Um 22:30 Uhr starteten wir vom Parkplatz der Schule an der Grimmstraße (mehr)

Die HHEQ und die VSM auf sonniger Tour

Vom 25.  – 28. April 2010 waren wir auf Klassenfahrt nach Berlin. Abfahrt war sonntags morgens vom Gelsenkirchener Hauptbahnhof und um ca. 12:00 Uhr kamen wir am Berliner Hauptbahnhof an, bezogen unsere Zimmer im Hotel Meininger (mehr)

VSM fährt zur Wanderausstellung "In die Zukunft gedacht"

Die Mittelstufe der angehenden Sozialversicherungsfachangestellten haben am 13.11.2009 die Wanderausstellung "In die Zukunft gedacht: Bilder und Dokumente der deutschen Sozialgeschichte" (mehr)

Studienfahrt der VSM nach Berlin

Vom 11. bis zum 14. März 2009 unternahm die VSM eine Studienfahrt nach Berlin. Auf dem Programm stand eine ausführliche Stadtführung (zu Fuß 3 Stunden!), der Besuch des Bundeskanzleramts und des Bundestags. Die Geschichte wurde lebendig (mehr)

VSO besucht MdL Wolfgang Röken im Landtag Düsseldorf

Berufsschüler des Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung der Stadt Gelsenkirchen informierten sich am vergangenen Dienstag, 02.12.2008, gemeinsam mit ihrem Fachlehrer (mehr)

Wir fahren zur BaFin

Auf Einladung der BaFin fuhren die Oberstufen der Privatversicherer dank der Organisation von Ciggi Cegielka in Begleitung von Herrn Göring und Herrn Herbold am 13.12.2007 zu einem Seminar über die aktuelle Situation der Assekuranz und... (mehr)

Prag, Prag, Prag - auch 2007 wieder!

Am 25.06.2007 hieß es in aller Früh wieder "Aufbruch"! Eine hochmotivierte Klasse, nein, die hochmotivierte Oberstufe der Privatversicherer fährt nach Prag. Die goldene Stadt, mit Geschichte und Geschichten (mehr)

VPO fährt nach Prag

Auch dieses Jahr, am 20.06.2005, machen wir, die Oberstufe der Privatversicherer die goldene Stadt unsicher. Wir fahren nach Prag! Neben vielen Sehenswürdigkeiten, Brücken, Kirchen, Denkmäler, gibt es hier sicherlich auch die eine oder andere Stätte (mehr)

Die VPO fährt nach Bonn

Auch in diesem Jahr, am 10.12.2004, fährt die aktuelle Oberstufe der angehenden Privatversicherer zu einem Seminar zur BaFin in Bonn (mehr)

VPO in Prag

Der 23.06.2003 war der Termin, auf den wir uns nun schon seit vielen Monaten freuen. Früh morgens startete der Bus, um uns in die goldene Stadt zu bringen, nach Prag. Sehen Sie (mehr)

VPO fährt nach Prag

Die Oberstufe der Privatversicherer fährt wie jedes Jahr auch dieses in die goldene Stadt, nach Prag! Los geht's am 17.06.2002 (mehr)