2,5 Jahre Ausbildung – schriftliche Prüfung geschafft!

Jetzt heißt es, wir denken einen Tag an unsere Gesundheit!

Unser Tag, es war der 13.01.2020, startet mit einem gesunden Frühstück, das wir gemeinsam zubereiteten. Nussnougatcreme und Mett durften leider nicht auf den Tisch. Mit Gemüse, Obst, Müsli, Rührei und natürlich ein paar Brötchen gestalteten wir einen farbenfrohen Frühstückstisch.

Nach einer Stunde bekamen wir Besuch von einer Ernährungsberaterin, die uns Tipps für gesundes Essen am Arbeitsplatz gab. Währenddessen wurden unsere Körperwerte gemessen, und wir erhielten den einen oder anderen Hinweis, worauf wir zukünftig achten sollten.

Nach dem gemütlichen Teil mussten wir die erlangten Kalorien abtrainieren. Sportlehrerin Ina Scholten informierte uns in einem Theorieteil über unseren Rücken, und wie wir unseren Rücken stark machen. Anschließend wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt. Puh – da wurde es anstrengend.

Nach der Anstrengung erhielten wir einen Minikurs Thaimassage. Ein entspannender Abschluss eines tollen Gesundheitstages.