Verschiedene Veranstaltungen

Praktische Lebenshilfe

An unsere Schule findet nicht nur Unterricht statt. Erstmalig trafen sich in der Zeit vom 13.05.2019 bis zum 22.05.2019 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen der Lebenshilfe Gelsenkirchen im Pflegefachraum, um an vier Nachmittagen (insgesamt 10 Stunden) theoretische (mehr)

Der Gewinner steht fest!

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde unter allen Blutspendern ein 50-Euro-Einkaufsgutschein für einen bekannten Online-Versandhändler verlost. Heute, am 15.03.2019, hat unsere Schulleiterin Frau Pohl (mehr)

Jede Blutkonserve rettet Leben!

Der Blutspendetermin am 27.02.2019 war ein voller Erfolg! In diesem Jahr sind weit mehr Spender erschienen als im Vorjahr; auch die Anzahl der Erstspender ist gewaltig gestiegen! Wir sagen danke! (mehr)

Aufruf zum Blutspenden!

Das Deutsche Rote Kreuz wird am Mittwoch, dem 27.02.2019 am Standort Königstraße wieder eine Blutspendeaktion durchführen. Hierzu sind alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Kolleginnen und Kollegen herzlich eingeladen! (mehr)

Gemeinsam Weihnachten erleben und feiern

Am letzten Schultag vor den Ferien, dem 20.12.2018, feierten die Lehrerinnen und Lehrer der  Abteilung Ausbildungsvorbereitung mit allen Schülerinnen und Schülern Weihnachten. Bei Punsch und Plätzchen wurden (mehr)

Von anderen lernen

Schülerinnen und Schüler der Internationalen Förderklassen haben viele Fragen. Von wem sollten sie besser lernen können, als von ehemaligen Schülerinnen und Schülern, die vor einigen Jahren die gleichen Schwierigkeiten hatten wie sie heute. Am 18.12.2018 (mehr)

StipendienKultur Ruhr

Leistungsstarke Ruhrgebiets-Schüler*innen durch Stipendien fördern - Die neue Kooperation des NRW-Zentrums für Talentförderung und der Stiftung TalentMetropole Ruhr hat sich am 28.11.2018 im Zentrum für Talentförderung mit zahlreichen (mehr)

 

Urkundenübergabe des Schülerstipendiums

Mit 160 RuhrTalenten und 40 Alumni ist RuhrTalente heute das größte Schülerstipendium im Ruhrgebiet. Am Dienstag, den 13.11.2018  feierten wir die Aufnahme und Urkundenübergabe (mehr)

TalentScouting-Plakette für das BK Königstraße

Am 17.04.2018 übereichte der Präsident der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen zusammen mit den Talentscouts und dem Oberbürgermeister der Stadt Gelsenkirchen die offizielle TalentScouting-Plakette an (mehr)

Blutspenden macht Freude!

Am 21.02.2018 ist es wieder soweit: Alle Beteiligten unserer Schule sind herzlich eingeladen, Blut zu spenden. Die Organisation (mehr)

Infoabend zum neuen Bildungsgang PIA

Bereits in der ersten Schulwoche, am 11.01.2018, fand eine Informationsveranstaltung für Frauen und Männer statt, die sich über die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin/zum staatlich anerkannten Erzieher (mehr)

NRW-Zentrum für Talentförderung

Am 04.10.2017 besuchte ich das Konzerthaus Dortmund. Dazu wurde ich als ein aktives „Talent“ aus dem BKKOE (mehr)

Das Schulfest 2014

Nach vielen Jahren heute am 10.09.2014 das erste Schulfest! Wir hatten dieses Mal dabei: einen Sponsorenlauf, einmal von der Schule bis zur Turnhalle und zurück, einen Flohmarkt, ein virtuelles Fußballturnier, ein Theaterstück (mehr)