unsere amerikanischen Austauschschüler

Es ist wieder soweit. In der Zeit vom 17.11. bis zum 03.12.2012 besuchen uns 13 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Begleitpersonen der Claremont Highschool aus Los Angeles, Kalifornien. Nach einem anstrengenden Flug (mehr)

Von Gelsenkirchen in die große Welt

Es ist immer wieder eine Herausforderung, organisatorisch und emotional, die Reise in die USA anzutreten. In diesem Jahr sind wir vom 07.04. bis zum 21.04.2011 nach Claremont geflogen. Wir hatten dort eine tolle (mehr)

Wir haben Besuch - aus Kalifornien

Seit nunmehr 10 Jahren findet der Schüleraustausch unseres Berufskollegs mit der Claremont Highschool aus Los Angeles statt. Am 23.11.2010 war es wieder soweit. 21 deutsche Schülerinnen und Schüler warteten aufgeregt und mit Plakaten bewaffnet am Düsseldorfer Flughafen auf ihre 21 Austauschpartner (mehr)

Exchange CA - GE 08/09

Am 28.03.09 flogen 20 Schüler/innen von Düsseldorf über London nach Los Angeles. Sie werden am 11.04.2009 wieder zurück kommen. Wir hatten in Los Angeles nicht nur die Chance, die Universal Studios zu besichtigen, wir wurden sogar von dem Bürgermeister der Stadt Claremont (mehr)

Claremont Highschool, California 2008

- Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung. Wir hatten in der Zeit vom 26.11. bis zum 06.12.2008 zum fünften Mal Besuch aus den USA! (mehr)

Schüleraustausch Claremont Highschool in Los Angeles 2006

Im Zeitraum vom 22. November 2006 bis zum 02. Dezember 2006 sind zum vierten Mal Schülerinnen und Schüler der Claremont Highschool zu Besuch in Gelsenkirchen. Der Kontakt ist 1999 über Herrn Professor Rainer Spanier aus Claremont (gebürtiger Gelsenkirchener) zustande (mehr)

 

Von der Wüste in den Schnee

Deutsche Schüler besuchen die Vereinigten Staaten: Vom 27. März bis zum 11. April 2005 besuchten einige Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs für Wirtschaft und Verwaltung an der Augustastraße die Stadt Claremont im Rahmen eines Schüleraustausches. (mehr)

Delegation aus den USA

In diesem Jahr, 2004, besuchte uns zum dritten Mal eine Delegation aus den USA. Wir durften unsere amerikanischen Freunde am 18.11.2004 für eine Woche begrüßen. Sehen Sie im Bild links den zuständigen Dezernenten, (mehr)

BKWuV in Kalifornien

Dreiundzwanzig Schüler und Schülerinnen lernten im Juni 2003 zwei Wochen lang Kalifornien im Rahmen eines Schüleraustausches kennen. Wir sind uns alle einig: "Wir kommen wieder. Alles war super. Die Menschen, das Leben in Kalifornien- einfach alles. It was great!" (mehr)